11.10.2020 Begleithundeprüfung Spaichingen

Begleithundeprüfung 11.10.2020

Am 11.10.2020 fand auf unserem Vereinsgelände unter "Corona" erschwerten Bedingungen unsere Begleithundeprüfung statt.

Sechs Mensch/Hund Teams stellten sich an diesem Tag der Herausvorderung.

Von uns trauten sich:

Andrea Seilnacht mit Balu

Angelika Steimer mit Akina

Silke Albrecht mit Bashima

Sascha Merkel mit Pitu


Zuerst stellten sich Silke und Sascha dem schriftlichen Teil der Begleithundeprüfung, dem Sachkundenachweis, diesen haben beide mit Bravour bestanden.


Danach ging es auf dem Platz weiter, hier machten Andrea und Angelika den Anfang. Andrea startete als erste mit der Unterordnung und Angelika musste ihre Akina in die Ablage schicken.

Trotz der Nervosität von Andrea absolvierte Balu eine schöne Unterordnung.

Akina zeigte eine super Ablage aber danach hatte sie keine wirkliche Lust mehr auf die Unterordnung, durch Akina's Unlust war ihr Frauchen Angelika etwas durcheinander und verkam mit der Reihenfolge des vorgebenen Schemas.


Zum Schluss liefen noch Silke und Sascha mit ihren Vierbeinern das Schema auf dem Platz. Bashima spulte ihre gewohnte Leistung ab und marschierte mit ihrem Frauchen Silke so durch die Prüfung.

Sascha's Pitu hatte aufgrund der ungewohnten Situation bereits leichte Startschwierigkeiten und machte Ihrem Herrchen die Prüfung alles andere als leicht.


Leider brachte die ungewohnte Situation Akina und Pitu so durcheinander, so dass beide nicht ihre gewohnte Leistung zeigen konnten und die Prüfung leider nicht geschafft haben.


Für Balu und Bashima ging es danach in der Verkehrsteil über, wo ihre Unbefangenheit gegenüber Alltagssituationen wie Autos, Jogger und Radfahrer getestet wurde. Diesen Teil absolvierten die Teams ebenfalls super.


Vielen Dank an dieser Stelle an alle helfenden Hände an diesem Tag.


Share by: